App „Guide for Pokémon Go“ ist eine gefährliche Schadsoftware

Michael Derbort 15. September 2016 0 Kommentar(e)

Wer sich die App „Guide for Pokémon Go“ installiert hat, sollte diese schleunigst wieder entfernen. In Wirklichkeit handelt es sich nämlich nach Erkenntnissen von Kaspersky Labs um eine Schadsoftware.

pokemon_go_eng_1-1024x778-1f9fb414

Bild: Kaspersky-Labs

Gefahr mittlerweile gebannt

Die App ist inzwischen mehr als 500.000 mal heruntergeladen worden. Bei 6.000 Geräten ist eine Infektion gelungen. Freigesetzt wurde dann eine gefährliche Spähsoftware, die weitreichenden Zugang zum Betriebssystem hat.

Inzwischen ist dieser „Guide“ nach Hinweisen von Kaspersky Labs aus dem Play Store entfernt worden.

Quelle: Softpedia

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen