Facebook: Videos in Kommentaren!

Hartmut Schumacher 11. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Das soziale Netz Facebook erweitert seine Kommentarfunktionen um eine wichtige Option.

Auch interessant: Panorama-Fotos: Facebook sorgt ab sofort fĂĽr den Rundum-Blick

Die Kamera-Schaltfläche in den Facebook-Kommentaren erlaubt es dir nun, zusätzlich zu Fotos auch Videos hochzuladen.

Die Kamera-Schaltfläche in den Facebook-Kommentaren erlaubt es dir nun, zusätzlich zu Fotos auch Videos hochzuladen.

Ab sofort kannst du im sozialen Netz Facebook beim Verfassen von Kommentaren auch Videos posten – zusätzlich zu der Möglichkeit, Kommentare schlicht in Textform zu verfassen oder aber durch Fotos zu ergänzen.

Zur VerfĂĽgung steht die neue Funktion sowohl in der Android-App als auch in der iOS-App und auf der Facebook-Web-Seite.

Das Posten von Videos erledigst du über die Kamera-Schaltfläche, die dir nun die Wahl zwischen Fotos und Videos lässt.

Allerdings wird die neue Funktion weltweit erst nach und nach freigeschaltet, so dass es möglich ist, dass du noch etwas Geduld haben musst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.