Fail! Ex-Google-CEO Eric Schmidt läuft mit einem iPhone rum

14. März 2016 0 Kommentar(e)

Auch nicht schlecht: Eric Schmidt, seines Zeichens früherer CEO von Google und mittlerweile hohes Tier bei Alphabet, scheint Apple-Fan zu sein. Wie wir darauf kommen? Der nette Herr hat auf einem Event in Südkorea fleißig Fotos mit seinem iPhone geschossen – was für einen ranghohen Google-Mitarbeiter dann doch etwas ungewöhnlich sein dürfte.

Auch interessant: Die coolsten Android N Features, die Google nicht vorgestellt hat

In Südkorea ging die letzten Tage ein Go-Turnier der besonderen Art über die Bühne: Erstmals spielte eine von Google programmierte künstliche Intelligenz gegen einen menschlichen Konkurrenten – und gewann die meisten Partien. Die ersten drei Runden gingen an den Computer, ehe auch Lee Sedol, ein Go-Champion, anschreiben konnte. Go ist ein taktisches Brettspiel, am ehesten zu vergleichen mit Schach. Mitten unter die Zuschauer mischte sich auch Eric Schmidt, der aktuell als Vorstandsvorsitzender bei Alphabet, also jenem Unternehmen, zu dem auch Google gehört, arbeitet.

eric-schmidt-iphone

eric-schmidt-iphone-2

So weit, so wenig interessant. Ganz witzig war aber zu sehen, welches Smartphone der frühere Google-Boss verwendet: ein iPhone. Auf einem Google-Event. Mitten in der Öffentlichkeit. Klar, jeder hat so seine Vorlieben, ob das bei Google respektive Alphabet auf Gegenliebe stößt, darf aber bezweifelt werden. Auch, weil mittlerweile Fotos die Runde machen, die Schmidt beim Fotografieren und Herumspielen mit dem Apple-Konkurrenzprodukt zeigen.

Aber, so fair muss man sein: Bei Google ist man sich der Marktmacht von Apple bewusst, zuletzt fanden mehr und mehr Apps auch den Weg in den App Store von Apple. Und: Google selbst baut ja auch keine Smartphones, vielleicht ist Schmidt also auch nur einfach mit den Geräten der diversen Partner von Google beziehungsweise Android nicht glücklich. So oder so: Das Foto ist ganz witzig, finden wir. Ihr auch?

Quelle: IndiaTimes

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_OJ_neu

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil