Neue Google-App PhotoScan digitalisiert alte Fotos

Hartmut Schumacher 16. November 2016 Comments Off on Neue Google-App PhotoScan digitalisiert alte Fotos Kommentar(e)

Gedruckte Fotos müssen nicht in der Schublade verstauben. Dank der App „PhotoScan“ kannst du sie deiner Online-Fotosammlungen hinzufügen.


Auch interessant: Tipp: So hast du deine Fotosammlung immer dabei!

(Bildschirmfotos: Google)

(Bildschirmfotos: Google)

Die neue Google-App „PhotoScan“ ermöglicht es dir, ausgedruckte Fotos mit Hilfe der Kamera deines Smartphones einzucannen und im Online-Speicher von „Google Fotos“ zu speichern. (Im deutschsprachigen Play Store hört die App auf den Namen „Fotoscanner“.)

Die App setzt mehrere Aufnahmen des Fotos zusammen, um die beste Bildqualität zu erreichen und um Lichtspiegelungen zu entfernen. Darüber hinaus ist die Software imstande, Fotos durch die automatische Randerkennung korrekt zuzuschneiden. Auch um das Drehen der Bilder kümmert die App sich selbstständig – und sogar um das Korrigieren der Perspektive.

„PhotoScan“ ist nicht nur für Android-Smartphones, sondern auch für iOS-Geräte erhältlich.

Quelle: Fotoscanner im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen