Spectacles: Snapchat-Sonnenbrille mit Videokamera

Hartmut Schumacher 19. November 2016 Comments Off on Spectacles: Snapchat-Sonnenbrille mit Videokamera Kommentar(e)

Eine ungewöhnliche Vertriebsmethode sorgt für großes Interesse an der Videokamera-Sonnenbrille „Spectacles“.


Auch interessant: Sehr witzig: Obama spricht bei Jimmy Kimmel über sein Smartphone und Snapchat

(Foto: Snap Inc.)

(Foto: Snap Inc.)

Ende September hat das Unternehmen Snap Inc. die „Spectacles“ angekündigt – Sonnenbrillen mit eingebauter Videokamera. Der Akku der Spectacles soll es ermöglichen, einen ganzen Tag lang zehnsekündige Videos aufzunehmen. Die Brille überträgt diese Videos per Bluetooth oder WLAN an die Snapchat-App auf dem Smartphone – mit der man sie dann für den staunenden Freundes- und Bekanntenkreis freigeben kann.

Seit kurzem sind die Spectacles tatsächlich erhältlich. Allerdings nur auf Umwegen: Sie lassen sich weder in Ladengeschäften noch online bestellen. Stattdessen platziert Snap Inc. heimlich einen Verkaufsautomaten (bislang nur in USA) – und informiert die potentiellen Käufer mittels einer Web-Site darüber, wann dieser Automat wo finden ist. Der Preis der Videobrille beträgt 129 US-Dollar. Auf eBay gehen die Spectacles für mehrere hundert Dollar weg.

Quellen: Snap Inc., Snap Inc.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen