Kurz vor dem Release von Android Nougat hält Marshmallow bei knapp über 15 Prozent

3. August 2016 0 Kommentar(e)

Google hat seine Daten über die monatliche Android-Verteilung freigegeben. Inzwischen ist Marshmallow auf 15,2 Prozent aller Android-Geräte installiert.

Verteilung der Android-Versionen Anfang August (Quelle: Android Developers)

Verteilung der Android-Versionen Anfang August (Quelle: Android Developers)

Vor einem Monat waren es 13,3 Prozent, das entspricht einem Anstieg von 14 Prozent, aber nur von rund 2 Prozentpunkten. Stolz wird Google auf dieses langsame Wachstum wohl kaum sein. Immerhin kommt nun ja schon die nächste große Version.

Am häufigsten auf Android-Phones vertreten ist die Version 5 bzw. 5.1 (Lollipop) mit 35,5 Prozent gefolgt von KitKat mit 29,2 Prozent.

Quelle: Android Developers

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil