OnePlus Two: Erstes Smartphone mit integriertem USB Typ-C Stecker

Redaktion 23. June 2015 1 Kommentar(e)

Bereits letzte Woche hat OnePlus mit der Ankündigung des Snapdragon 810 als Prozessor verlautbart, dass man in den nächsten Tagen immer wieder ein weiteres Detail zum kommenden Flaggschiff bekanntgibt. Jetzt wissen wir bereits, dass das OnePlus Two das erste Smartphone mit dem neuen USB Typ-C Port sein wird.

Auch interessant: OnePlus Two Gerüchte-Roundup (Ausstattung, Preis, Verfügbarkeit, uvm.)

oneplus_two_usb_typ_c

Mit dem neuen Anschluss USB Typ-C kommt endlich die jüngste Generation in die Smartphones. Deiu Besonderheit in erster Linie ist die symmetrische Bauweise. Damit ist es beispielsweise nicht mehr möglich das Ladekabel falsch in den Anschluss zu stecken. Zudem werden deutlich höhere Übertragungsraten möglich und es können auch gleich mehrere Aufgaben auf einmal erledigt werden. So kann man beispielsweise sein OnePlus Two aufladen, während man über das gleiche Kabel auf den Fernseher streamt.

USB Typ-C: Offizielle Unterstützung von Android M

Da USB Typ-C bereits offiziell von Android M unterstütz wird, können wir davon ausgehen, dass auch die kommenden Nexus-Geräte und auch die Smartphones von Samsung, HTC, LG und Co. mit dem neuen Port ausgestattet werden. Das aber gerade ein (noch) kleiner Player wie OnePlus schon mit einem USB Typ-C Port aufwartet, ist zum einen doch sehr überraschen und zum anderen zeigt es trotzdem, dass die Chinesen sehr auf Qualität setzen und versuchen das Maximum herauszuholen.

OnePlus Two: Überblick über Specs und Gerüchte

Falls ihr noch weitere Infos zum OnePlus Two sucht oder diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr zum einen unsere Facebook-Seite im Auge behalten und zum anderen diesen Artikel hier in eure Lesezeichen aufnehmen.

Update: Das LeTV Smartphone war das erste Smartphone mit der USB Typ-C Schnittstelle. Danke an Squizzy911! Trotzdem ist das OnePlus Two das Erste eines “namhaften” Herstellers.

Quelle: OnePlus @ Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen