Im Test: Das Acer Liquid Z630S

Peter Mußler 8. May 2016 0 Kommentar(e)
Im Test: Das Acer Liquid Z630S Androidmag.de 4 4 Sterne

Wie auch das Z630 ist die S-Modellvariante ein Dauerläufer. 4.000 mAh haben es mit einem 5,5-Zoll-Display in HD-Auflösung und keiner extrem starken Recheneinheit zu tun – das bringt auch in der Wirklichkeit Laufzeit.

Acer-Liquid-Z630s_2

Gegenüber dem Gerät ohne S wurde aber an bestimmten Stellen zugelegt. Nun pulsieren acht statt vier Kerne im Inneren, der Arbeitsspeicher wurde auf 3 GB erweitert und der Platz für Apps, Bilder und andere Dateien auf dem Gerät selbst beträgt nun stolze 32 statt nur 8 bzw. 16 GB. Kritik gibt‘s bei den Kameras. Beide lösen mit 8 MP auf, die gemachten Bilder wurden aber auch bei viel Licht sind sehr schwammig. Der Lautsprecher klingt auch recht blechern.

[asa]B019U1EGFY[/asa]

Aktueller Preis auf Amazon:
Price Not Found
 
Android
5.1
5,5"
1280x720
Gewicht
165 g
8 MP
8 MP
Kamera
32 GB
32 GB
Speicher
3 GB
RAM
8x
1,3 GHz
CPU



OK MicroSD OK USB OK Audio OK GPS OK HSPA+ OK WLAN (n) OK Bluetooth 4,0
Abmessungen: : 156,9x77x8,9 (in mm - Höhe x Breite x Tiefe)

Display: 3 Sterne
Speed: 4 Sterne
Akku: 5 Sterne
Verarbeitung: 5 Sterne
Ausstattung: 4 Sterne
Design: 4 Sterne
Haptik: 4 Sterne
Kamera: 4 Sterne
Leistung:
2903
 
Grafik:
683
 
Browser:
2226
 
Akku:
667
 
Max. 80627
Max. 4942
Max. 7176
Max. 910
Gesamtwertung: 31/40
 

Gerätevergleich Rang 1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen