Die Vereinigten Android und iOS Staaten

6. August 2011 1 Kommentar(e)

Das Marktforschungsinstitut Jumptap hat neue Daten bezüglich der Smartphone-Verbreitung in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Dabei stellt sich heraus, dass die Vereinigten Staaten in Bezug auf das Handy gar nicht so vereinigt sind.

Verbreitung des mobilen Betriebssystems in den USA, Quelle: Jumptap

Verbreitung des mobilen Betriebssystems in den USA, Quelle: Jumptap

In einer Karte werden die führenden mobilen Betriebssysteme dargestellt. Wenn ein Bundesstaat etwa gelb eingefärbt ist, dann liegt in diesem Staat Android vorne, wenn er blau eingefärbt ist, hat Apple mit iOS die Nase vorne und eine graue Farbe spricht für RIMs Blackberry  als führendes Betriebssystem. Auffällig ist, dass die Verbraucher im Süden und Südwesten eher zu Android neigen – darunter sind Staaten wie Kalifornien, Arizona und Texas, aber auch New York, Ohio und Florida -, während der mittlere Westen und der Nordosten iOS-geprägt sein, etwa Missouri, Kentucky, Illinois, aber auch Montana und Minnesota. Als einziges Land im Süden hält Louisiana die Apple-Flagge hoch.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen