IFA 2011: Hands-On-Video zum Samsung Galaxy Note

5. September 2011 1 Kommentar(e)

Bei unserem Besuch auf der IFA 2011 in Berlin hatten wir die Gelegenheit, uns das Samsung Galaxy Note etwas genauer anzusehen. Im Hands-On-Video könnt ihr euch ein Bild vom 5,3 Zoll großen Hybrid aus Smartphone und Tablet machen.

Wer den Weg in die Samsung-Halle antrat, konnte nicht nur unzählige TV-Neuheiten begutachten, sondern traf auch auf eine ganze Armada von Galaxy Note-Geräten. Das lag vor allem daran, dass aufgrund der neuesten Entwicklungen im Streit zwischen Apple und Samsung das Galaxy Tab 7.7 am Samstag nicht mehr gezeigt werden durfte (mehr Infos zum Galaxy Tab 7.7 gibt’s hier) und das Galaxy Tab 8.9 erst gar nicht in der Samsung Halle ausgestellt war (wir haben das Tablet aber am Vodafone-Stand unter die Lupe genommen).

Bildquelle: Samsung

Das Galaxy Note verfügt über eine bislang untypische Bildschirmgröße von 5,3 Zoll und ist somit in Sachen Größe zwischen gängigen Smartphones und Tablets angesiedelt. Die SuperAMOLED Plus-Technologie sorgt für kontrastreiche Bilder mit satten Farben, wie sie etwa auch auf dem Galaxy SII geboten werden. Die HD-Auflösung von 1280 x 800 Pixel ist auf dieser Größe bislang auch einzigartig. Angetrieben wird das Ganze von einem 1,4 GHz Dual Core-Prozessor, der von einem 2500 mAh-Akku mit Strom versorgt wird. Als Betriebssystem kommt Gingerbread in der Version 2.3.5 zum Einsatz.

Hier unser exklusives Hands-On-Video:

 

Ein Alleinstellungsmerkmal des Note ist der mitgelieferte Eingabestift, der direkt im Gerät verstaut werden kann. Damit können (anders als beim HTC Flyer) nicht nur spezielle Apps bedient werden, sondern die komplette Benutzeroberfläche lässt sich damit steuern. Der Stift erlaubt sehr präzise Eingaben und überzeugte uns im Hands-On vor allem in den integrieten Zeichen- und Notiz-Apps.

Der angepeilte Preis von 500 bis 600 Euro ist recht heftig, ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen