cloudnotion

Tam Hanna 25. January 2013 0 Kommentar(e)
cloudnotion Androidmag.de 3 3 Sterne

Cloudnotion lässt dich Nachrichten an GPS Koordinaten koppeln. (kostenlos)

cloudnotion_main

Nachrichten anhand von GPS Koordinaten

Geocaching ist ein faszinierender Sport, der die Freude an der Natur mit der Herausforderung des Überwindens von schwierigem Gelände kombiniert. CloudNotion ersetzt die realen Belohnungen durch Nachrichten. Die dahinter stehende Idee ist einfach: Der Client weiß dank des GPS-Empfängers deines Telefons, wo du dich aufhältst. Anhand dieser Informationen zeigt er dir die in deiner Umgebung von anderen Usern hinterlegten Nachrichten an. Alternativ ist es dir auch möglich, an deinem Standort Informationen zu hinterlegen – da du Text eingeben darfst, spricht nichts dagegen, Hinweise zur Umgebung mit anderen zu teilen.

Derzeit leidet der Dienst Cloudnotion allerdings noch an einer geringen Beteiligung.

Derzeit leidet der Dienst Cloudnotion allerdings noch an einer geringen Beteiligung.

Fazit

CloudNotion leidet unter dem klassischen Henne-Ei-Problem. In ganz Osteuropa hatte der Dienst zum Testzeitpunkt gerade mal 5 Nachrichten – die für den Autor nächste wäre in Budapest. Trotzdem ist die Idee gut – vielleicht gibt es in eurem Umkreis ja mehr Messages!

[pb-app-box pname=’pl.ubagroup.cloudnotion’ name=’cloudnotion’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen