RunBot

Redaktion 4. May 2014 0 Kommentar(e)
RunBot Androidmag.de 4 4 Sterne

Endless Runner gibt es seit dem Erfolg von Temple Run wie Sand am Meer. Doch nur die wenigsten können sich auch wirklich etablieren. Auch RunBot nicht unbedingt, dennoch wartet dieser Runner mit schöner Grafik und neuen Spielelementen auf. (kostenlos)

runbot

Seit August 2011 gibt sich Temple Run auf den meisten Smartphones dieser Welt die Ehre und  fesselt die Nutzer vor die Geräte. Den Fesselungsgrund finden wir im einfachen Spielprinzip: Durch das Wischen über das Display wird die Figur in die entsprechende Richtung gesteuert. Und weil sich dieses Spiel so gut etablieren konnte und solche Games offensichtlich nicht besonders aufwendig zu programmieren sind, haben das Spielprinzip auch viele andere App-Entwickler aufgegriffen. Beinahe wöchentlich kommen neue Endlos-Runner in den Play Store. RunBot ist einer der grafisch ansprechenderen Vertreter. Dass wir dabei endlos lange mit „Robotern“ laufen, geht aus dem Titel ja hervor.

Gewohnte Steuerung

Zur Steuerung gibt es kaum etwas zu sagen. Wie wir das von Temple Run her kennen, steuern wir unsere Spielfigur via Wischgesten. Hin und wieder stürzt sich der Roboter einen Schacht  hinunter. Dann musst du auf die Tilt-Steuerung deines Smartphones zurückgreifen, um dadurch auftauchenden Hindernissen ausweichen zu können.

Damit dein Alter Ego immer weiter laufen kann, musst du die Ampullen einsammeln. Wichtig sind die violetten, denn diese bringen einen enormen Energieschub.

Damit dein Alter Ego immer weiter laufen kann, musst du die Ampullen einsammeln. Wichtig sind die violetten, denn diese bringen einen enormen Energieschub.

Grafik in Ordnung

Grafisch genügt das Spiel unseren Ansprüchen, wenn wir es an anderen Runnern messen. Die Grafik ist aber keineswegs opulent, was zur Folge hat, dass RunBot auch auf etwas schwächeren Smartphones einwandfrei und ohne große Probleme läuft.

Positiv müssen wir hervorheben, dass der Entwickler gänzlich auf störende Werbung verzichtet hat. Die App finanziert sich via InApp-Käufe, die allerdings auch nicht zwingend erforderlich sind, um erfolgreich zu sein.

Im Hauptmenü kannst du deinen Anzug verbessern bzw. neue freischalten.

Im Hauptmenü kannst du deinen Anzug verbessern bzw. neue freischalten.

Fazit

RunBot bringt zwar kein neues Spielprinzip, aber alleine der Verzicht auf Werbung ist so positiv, dass es eine Erwähnung wert ist. Ausprobieren ausdrücklich empfohlen!

[pb-app-box pname=’com.marvelous.runbot’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen