Elemental

8. July 2012 0 Kommentar(e)
Elemental Androidmag.de 4 4 Sterne

Bei Elemental müssen die vier Elemente kombiniert werden, um weitere Elemente zu schaffen. (kostenlos)

Welche Elemente für das jeweilige Resultat zusammengefügt werden müssen, kann man sich im Spiel immer wieder anzeigen lassen, wer aber in schwierigeren Levels Erfolg haben will, sollte wissen, dass Luft, Erde und Feuer einen Kristall ergibt … ist doch klar oder?

Der Clou an Elemental ist, dass einzelne Elemente – genau wie beim japanischen Zahlenrätsel Sudoku – nur jeweils einmal pro horizontaler und vertikaler Reihe vorkommen dürfen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht wirklich, zudem hilft ein Tutorial beim Einstieg.

Umfangreiche Levels

Der gebotene Umfang ist ordentlich, so bietet der normale Spielmodus sechs Level, drei weitere sind laut den Entwicklern bereits in Arbeit. In jedem Level müssen eine bestimmte Anzahl an Elementen erschaffen und Zeit- sowie Punkterekorde aufgestellt werden. Wer hier besonders effizient und schnell vorgeht, kann je Level bis zu drei Sterne abstauben.

Elemental

In jedem Level müssen eine bestimmte Anzahl an Elementen erschaffen und Zeitsowie Punkterekorde aufgestellt werden.

Herausforderung gefällig?

Wer sich im normalen Modus ausgetobt hat, kann sich dem ebenfalls enthaltetenen Survival-Modus widmen. In diesem wollen unter Zeitdruck möglichst viele Elemente erstellt und Level geknackt werden. Die Highscores können dank der Integration des Spiele-Services „Open Feint“ online gespeichert und mit Freunden verglichen werden. Einen richtigen Mehrspieler-Modus bietet Elemental (derzeit) aber leider nicht.
Für 99 Cent können Werbungen deaktiviert werden, ansonsten bleibt der Umfang der App gleich.

Fazit

Die Grundmechanik von Elemental ist unserer Meinung nach genial und wird jedem Freund von Sudoku und generell Puzzle-Games auf Anhieb gefallen. Auch optisch weiß die App zu gefallen. In der von uns getesteten Version lief Elemental etwas instabil, dafür gibt es einen Punkt Abzug.

[appaware-app pname=’com.vostu.mobile.alchemy’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen