Battery Widget? Reborn! Pro

Hartmut Schumacher 9. November 2012 1 Kommentar(e)
Battery Widget? Reborn! Pro Androidmag.de 4 4 Sterne

Die App mit dem etwas unhandlichen Namen „Battery Widget? Reborn! Pro“ widmet sich – wie zahlreiche App-Genosssen ihres Genres – dem Anzeigen von Details über den Akku. (€ 1,49)

Informationen über den Ladezustand des Akkus erhält man in Form eines kleinen Symbols in der Statusleiste, man kann aber auf Wunsch auch ein Widget auf der Startseite platzieren.
Aber das ist noch nicht alles. Denn zieht man die Statusleiste herunter, um das Informationsfenster zu Gesicht zu bekommen, erhält man weitere Angaben über den Akku. Welche Informationen genau in der Statusleiste und im Informationsfenster zu sehen sein sollen, das darf man selbst festlegen: Man hat für beide Stellen die Wahl zwischen der verbleibenden Kapazität, der verbleibenden Zeit, der Uhrzeit (zu der der Akku leer sein wird), der Spannung und der Temperatur.

Der Daseinszweck des Battery Widget? Reborn! Pro besteht darin, Ihnen Informationen über den Akku zu liefern.

Der Daseinszweck des Battery Widget? Reborn! Pro besteht darin, euch Informationen über den Akku zu liefern.

Nützliche Akkuverbrauchsstatistik

Im Fenster „Akku Historie“ findet man ein Diagramm, das den bisherigen Verlauf der Akkuladung anzeigt – und praktischerweise eine recht zuverlässige Schätzung über den zukünftigen Verlauf abgibt.
Ebenfalls nützlich: In seinem Hauptfenster bietet das Programm Symbole zum Ein- und Ausschalten von WLAN, Bluetooth, Synchronisation und Flugzeugmodus. Wagt man sich in das Einstellungsfenster, dann findet man darüber hinaus eine Option, die den Flugzeugmodus während der Nacht automatisch einschaltet. Sinnvollerweise darf man festlegen, wann die Nacht für die App beginnen und enden soll.
Unter dem Namen „Battery Widget? Reborn! (Beta)“ ist eine kostenlose Programmversion erhältlich, die sich nur eine begrenzte Zeit lang nutzen lässt.

Fazit

Das Battery Widget Dingsbums zeigt auf optisch recht ansprechende Art und Weise Informationen über den Akku an – und garniert diese Grundfunktion mit einigen nützlichen Zusatzfunktionen.

[appaware-app pname=’net.hubalek.android.apps.reborn.pro’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen