Android Magazin Nr. 28

Peter Mußler 3. December 2015 0 Kommentar(e)

 

Heft_3D

Druckfrisch am Kiosk:  Die neueste Ausgabe von Android Magazin mit starken 132 Seiten Android-News, spannenden Reports, Technik-Tests und Tipps für den Alltag mit dem mobilen Betriebssystem.

Leseproben

Die neuen Android Top-Geräte

Viel Neues bringt die Vorweihnachtszeit! Die kommerzielle Prime Time des Jahres bringt natürlich auch die Marktstrategen bei den großen Smartphone-Herstellern dazu, neue Produkte zu launchen. Wir haben die beiden Nexus-Gräte 5X und 6P getestet, genauso wie den Design-Abtrünnling von HTC, das verdächtig nahe an das iPhone 6s angelehnte One A9, und auch das neue Spitzenmodell aus Japan, das Sony Xperia Z5.

Behind the scenes: Huawei

Unseren Chefredakteur Martin Reitbauer haben wir auf eine Reise in den fernen Osten geschickt, um sich den chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei genauer anzuschauen. Was macht den Riesenkonzern aus, der mit immer besseren Smartphones langsam aber sicher auch die westliche Welt zu erobern vermag?

Zahltag 2016: Mobile Payment

Mobile Payment ist nicht neu, hat sich aber auch 2015 noch nicht wirklich durchsetzen können. In einem großen Report widmen wir uns der Bezahlmöglichkeit via Smartphone, die im kommenden Jahr ihren Durchbruch erleben könnte und stellen dabei die konkurrierenden Systeme vor.

Drohnen & das Gesetz: Ãœber den Wolken…

…ist die Freiheit beileibe nicht grenzenlos. Im Gegenteil: Die Nutzung des Luftraums ist ähnlich stark reglementiert wie die der Straße. Die zunehmende Zahl an Drohnen in Privatbesitz macht es notwendig, sich mit der Rechtslage in puncto Fluggeräte auseinanderzusetzen – wir haben das getan.

Merry TecMas: Smarte Geschenke

Weihnachten steht vor der Tür und ist nicht nur für Tablet- und Handyhersteller interessant, sondern auch für Verkäufer von allerlei Accessoires rund um das Thema Vernetzung und Consumer Electronics. Wir präsentieren viele Ideen zum Fest vom Amazon Fire Stick bis zum smarten Tretroller.

Android Supercodes & Google-Apps unterm Radar

Android ist ein Betriebssystem mit guter Benutzerfreundlichkeit. Doch unter der Oberfläche tickt eine Maschinerie, die auf bestimmte Codes anspricht. Wer die richtigen Knöpfe drückt, kann im Handumdrehen sein Smartphone abrichten, ohne sich durch das Menü zu wühlen. Wir klären auf über fast geheime Shortcuts. Außerdem stellen wir Apps aus dem Google-Universum vor, die nur wenigen bekannt sind, aber nicht minder interessant: Kino mit freier Perspektivwahl? Augmented Reality-Guide? Alles da und kostenlos!

Android Magazin XL

 

buehne660_normal_xl

Gratis für XL-Leser: Extra-Heft Android Apps im Wert von 5,90 Euro

Leser der Android Magazin XL-Variante erhalten dieses Mal das App-Spezialmagazin Android Apps mit den besten Apps des Jahres 2015 als Dreingabe gratis dazu!

Jetzt am Kiosk und Online

Wie immer finden Sie das Android Magazin am Kiosk oder in unserem Shop als Print-Ausgabe, Digital als Download oder bequem und preisgünstig im Briefkasten – mit unserem revolutionären Premium-Abo.

Oder gleich hier bestellen:


auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen