ASUS lernt offenbar aus Fehlern: Gab es beim Padfone der ersten Generation noch große Probleme mit der Lieferung bzw. Verfügbarkeit, bringt der Hersteller das zweite Modell nun rechtzeitig in den Handel.
Der Smartphone/Tablet-Hybrid kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden – nur rund zwei Monate nach der Präsentation in Mailand. Die 32 GB-Variante ist zum saftigen Preis von 799,- Euro zu haben, mit 64 GB Speichervolumen kostet das Teil noch einmal 100 Euro mehr. Angeboten wird das Padfone 2 übrigens in den Farben Schwarz und Weiß, letztere Version ist momentan allerdings noch nicht lagernd. Wir haben das Gerät bereits getestet, mit einem Klick hier gelangt ihr zum ausführlichen Testbericht.
Wir befanden das Padfone 2 im Test als „Sehr gut“, nur Display und Ausstattung konnten nicht restlos überzeugen. Ob der Preis allerdings gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier – für 799,- bzw. 899,- Euro bekommt man immerhin schon ein Smartphone und ein separates Tablet, und nicht wie beim Padfone nur einen größeren Bildschirm als optionalen Aufsatz für das Smartphone. Ob der Preis vor Weihnachten noch einmal sinken wird, wagen wir zu bezweifeln – immerhin haben das Padfone 2 bisher nur wenige Anbietet im Portfolio, und nur viel Konkurrenz senkt bekanntlich den Preis.
Was haltet ihr vom Padfone 2? Und was sagt ihr zum Preis? Zu teuer oder angesichts der Qualität und des innovativen Konzepts gerechtfertigt?
Quelle: androidnext.de