Amazon Gratis-E-Book des Tages: Leopard: Harry Holes achter Fall

Redaktion 30. Dezember 2011 0 Kommentar(e)

Kindle Gratis-E-Book des Tages am 30.12.

Noch von seinem letzten Fall zerfressen, stapft Kommissar Harry Hole erneut in eine alptraumartige Sequenz lebendiger Szenerie und ein Katz- und Maus-Spiel, das ihn lehren wird, dass jedes Dunkel dieser Welt noch von der Perversion des menschlichen Seins überschattet werden kann.

Harry Holes achter Fall führt ihn auf die Spur einer gar grausamen Bestie, die schnell, tödlich und vor allem qualvoll agiert

Erneut von Jo Nesbø, dem „Meister des literarischen Grauens“ wie ihn Susanne Zobl (News, 04.03.10) nannte, geschrieben, entfaltet auch Harry Holes achter Fall eine Spannung, die allgegenwärtig vereinnehmend erscheint, wenn Harry Holes am Abgrund seines Lebensweges stehend einfach nur wartet – auf das Ende, auf Erlösung, auf Vergebung. Dass diese in Form einer neuen Mordserie nach Oslo kommen wird, in Form eines Serienkillers, dessen Lust an der Demütigung seiner Opfer nur durch die Ekstase ihrer Qualen übertroffen wird, scheint dabei beinahe selbst perverse Ironie zu sein. Dank dieser darf man sich aber erneut auf 600 Seiten messerscharfem Kalkül und eiskalter Gänsehautstimmung gegenübersehen.

Zum E-Book des Tages

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen