Amazon plant Ohrhörer mit integriertem Alexa-Sprachassistenten

Philipp Lumetsberger 11. April 2019 Comments Off on Amazon plant Ohrhörer mit integriertem Alexa-Sprachassistenten Kommentar(e)

Einem Bericht des Onlineportals Bloomberg zufolge plant Amazon die Entwicklung eigener Ohrhörer mit Alexa-Sprachsteuerung.

Shutterstock: tugol

Shutterstock: tugol

Bereits im zweiten Halbjahr 2019 könnte Amazon, so der Bericht weiter, seine kabellosen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringen. Wie bei vergleichbaren Ohrhörern von namhaften Herstellern wie Apple oder Samsung sollen diese mit einer Aufbewahrungsbox ausgeliefert werden, die gleichzeitig auch als Ladecase dient. Zu welchem Preis die Amazon-Ohrhörer erhältlich sein werden, ist bisher nicht bekannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass diese billiger sein werden als die Konkurrenzprodukte von Apple oder Samsung.

Die Sparte der kabellosen Ohrhörer zählt derzeit zu einer der am meisten wachsenden Produktkategorien. Neben den allseits bekannten Herstellern wie Apple oder Samsung tummeln sich auch Firmen wie Bose, Philips oder Xiaomi auf diesem Markt.

Quelle: Bloomberg

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen