Das Android stark im Vormarsch ist, spiegelt sich in den Marktanteilen eindeutig wieder. Gestern hat der Vorstandsvorsitzende von Google, Eric Schmidt, verkündet, dass pro Tag mittlerweile 1,3 Millionen Android-Geräte aktiviert werden.
Motorola und Verizon haben gestern in den USA ein Presseevent veranstaltet. Zu Beginn wurde Eric Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden von Google, die Ehre erwiesen, dass Event zu eröffnen und einige Worte zu Android allgemein zu sagen. Die wichtigste Information, die aus seiner Rede hervorging, war, dass mittlerweile täglich 1,3 Millionen Android-Geräte aktiviert werden. Davon sind allerdings nur 70.000 Tablets. Der Vorsitzende meinte, dass man zu spät in den Tablet-Sektor eingestiegen wäre. Allerdings sei ein klarer Anstieg zu erkennen.
22% aller Geräte besitzen Android 4.0
Eine weitere interessante Statistik besagt, dass mittlerweile ca. 22% aller Android-Geräte mit Ice Cream Sandwich ausgestattet sind. Eine beachtliche Zahl, wie wir finden, denn vor ca. einem Monat sind nur 16% mit der Version 4.0 versorgt gewesen. Nach wie vor hält Gingerbread den größten Anteil mit 57 Prozent. Grund für den schnellen Zuwachs ist neben der Update-Welle, welche nun in Bewegung ist, auch die Tatsache, dass die meisten Geräte, die jetzt ausgeliefert werden, schon mit Android 4.0 oder 4.1 ausgestattet sind.
Quelle: OnDisplay-Lifestream, Android-Developers (via: AndroidPolice)