Erst gestern haben wir über eine Zahlungsmethode für österreichische Android-Nutzer des Mobilfunkers Drei berichtet. Heute gibt es bereits eine weitere Möglichkeit seine Apps zu bezahlen, nämlich über den Online-Bezahldienst PayPal.
Auch interessant: Cider: Uni-Projekt ermöglicht es iOS-Apps auf Android auszuführen
PayPal hat das Bezahlen im Internet revolutioniert und sehr vereinfacht. Mit einem Klick können Beträge einfach von deinem Konto auf ein anderes übertragen werden. Da sich der Bezahldienst schon bei unzähligen Internet-Unternehmen als Platzhirsch bewährt hat, ist es relativ verwunderlich, dass Google den Nutzern erst jetzt die Möglichkeit gibt über ein PayPal-Konto Apps zu bezahlen.
PayPal jetzt mit an Bord
Wie dem auch sei. Nun ist es ja endlich soweit und jeder der ein PayPal-Konto mit entsprechendem Guthaben sein Eigen nennt, kann jetzt über dieses kostenpflichtige Apps aus dem Play Store beziehen. In der neuesten Version der Play Store-App, welche derzeit ausgerollt wird, wurde das neue Bezahlsystem integriert. Derzeit haben nur Deutsche und Österreichische Nutzer Zugriff auf die neue Funktion. Nutzer aus der Schweiz müssen sich noch ein wenig gedulden.
Eine Einschränkung gibt es aber Seitens Google. Mit der PayPal-Bezahlmethode kann man nur digitale Güter, sprich Apps, Filme oder Musik kaufen. Geräte können über den Online-Bezahldienst nicht geordert bzw. bezahlt werden.