AWAAZ: kostenlose VoIP- App für Android

4. April 2014 0 Kommentar(e)

Wir alle kennen WhatsApp, eventuell auch Viber und FreeKall. Solche Apps lassen uns kostenlos kommunizieren, wenn beide Partner Internet zur Verfügung haben. Doch entweder diese Apps enthalten Werbung oder sie bieten keine Sprachanrufe. Deshalb kommt nun AWAAZ .

awaaz_01

Der indische IT-Absolvent Anuj Jain hat eine weitere App entwickelt, die Sprachanrufe ins Internet umleitet und deshalb kostenlos macht, falls beide Gesprächspartner über einen Internetzugang, am besten via WLAN verfügen. Dabei ist AWAAZ genaugenommen keine App, sondern ein Plug-in. Du musst es einfach installieren – fertig! Sonst ist nichts zu tun. Sobald du nun mit jemand telefonierst, der die App ebenfalls installiert hat, und ihr beide seid in einem WLAN-Netz wird der Anruf auf WLAN umgeleitet.

Verschlüsselt und kostenlos

Alle Sprachdaten werden mit 256-Bit- AES-  und 2048 Bit RSA-Schlüsseln verschlüsselt wobei für jeden Anruf neue Schlüssel erzeugt werden. Die App gibt es noch nicht lange, aber bereits nach ein paar Tagen hat sie einige Tausend registrierte Nutzer.

So richtig durchstarten wird die App allerdings erst, wenn die Zahl der Nutzer in die Millionen geht. Ob und wann dies der Fall sein wird, lässt scih noch nicht abschätzen. Jedenfalls ist die App kostenlos und enthält keine Werbung.

[pb-app-box pname=’com.anujjain.awaaz’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Thinkdigit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen