Das sind die neuesten Apps im Play Store am 23.März 2015

lukas 23. März 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Magic Rampage

Magic Rampage ist ein Platformer der alten Schule, der das Action-RPG-Genre mit dem Hack & Slash-Genre kombiniert. Wir fühlen uns um einige Jahre zurückversetzt, wenn wir dieses Spiel zocken. Interessant ist das Game, weil es so viele Elemente kombiniert, du findest hier physikbasierte Rätsel, ebenso wie ein gut durchdachtes Kampfsystem mit zahlreichen Waffen, die zur Stärlung usneres Charakters dienen. Auch Dungeons mit schrecklichen Kreaturen und Monstern sind mit von der Partie. Magie Rampage unterstützt Joysticks, Gamepads und physische Tastatur für noch genaueres Gameplay.

[pb-app-box pname=’com.asanteegames.magicrampage‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

the Number

Die Nummer: das ist mal eine Nummer. Und was für eine. Na ja, jetzt haben wir ein wenig übertrieben. The Number ist ein einfaches Geduldsspiel, das deine Reaktions- und Merkfähigkeit an die Grenzen und darüber hinaus bringt. Einfacher kann man sich ein Gameplay kaum vorstellen und dennoch macht das Spiel viel Spaß: Eine ein- oder zweistellige Zahl wird dir präsentiert. Die kannst du dir ca. 3 Sekunden lang einprägen. Dann kommt ein Feld, das voll ist mit Zahlen, genaugenommen mit 5 x 5, also 25 Zahlen. Eine davon ist die zuvor gezeigte Zahl. Du kannst es dir schon denken? Du hast drei Sekunden Zeit, sie zu finden und darauf zu tippen. Schaffst du es, kommt die nächste Hürde, sonst beginnst du wieder von vorne.

[pb-app-box pname=’com.Emilus.theNumber‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Angry Birds Stella Pop

Braucht die Welt wirklich noch ein weiteres „Angry Birds“-Spiel? Der Hersteller Rovio ist davon überzeugt und bringt eine Umsetzung des zu Recht beliebten „Bubble Shooter“-Spielprinzips, bei dem es darum geht, bunte Kugeln so aufeinanderzuschießen, dass Gruppen von drei oder mehr gleichfarbigen Kugeln entstehen – die daraufhin vom Spielfeld verschwinden. Dabei verwendet das Spiel zum Schießen der Kugeln eine Schleuder, wie man es von den anderen „Angry Birds“-Versionen her kennt. Außerdem musst du verschiedene Aufgaben erfüllen. Etwa die Kugeln zerplatzen lassen, in denen sich höhnisch grinsende Schweine verstecken.

[pb-app-box pname=’com.rovio.ABstellapop‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Phound

Diese kostenlose App von Kaspersky hilft dir, dein verlorenes Smartphone wieder zu finden. Aber auch wenn es gestohlen wurde, kann dir die App helfen. Die App spürt Ihr Handy auf, vorausgesetzt GPS ist aktiviert. Wir kennen diese Funktion vom Android Geräte Manager. Um die App nutzen zu können, ist eine Registrierung auf der Kaspersky-Webseite vonnöten. Im Fall der Fälle kannst du dann das Gerät orten und danach sperren, einen Alarm auslösen, ein Fahndungsfoto aufnehmen oder, wenn du keine Chance mehr siehst, das Gerät wiederzubekommen, die Daten darauf löschen.

[pb-app-box pname=’com.kaspersky.antitheft‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

 

MyDog365

Diese App möchte dir helfen, dass du mit deinem Hund täglich was unternimmst und dass dabei keine Langeweile aufkommt, weder für den Hund noch für dich. Und dass dein Hund nicht mehr unterfordert ist. Dazu gibt es jeden Tag eine Aufgabe des Tages, die dir gleich nach dem Start präsentiert wird. Aber auch Tricks und neue Kommandos werden verraten. Dabei wird allerdings auf eine mobile Webseite verlinkt. Prinzipiell ist die App kostenlos, allerdings werden dir täglich Produkte präsentiert. Und du kannst Abos abschließen, etwa eines für rund 10 Euro pro Monat. Damit hast du Zugriff auf alle Workshops und kannst die tagesaufgaben auch mal tauschen. Werbebanner gehören dann ebenfalls der Vergangenheit an. Und auch mehrere Hundeprofile lassen sich dann anlegen.

[pb-app-box pname=’com.mydog365.app‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

 

Dungeon Hunter 5

Die fünfte Auflage dieses Actionspiels möchte dort anknüpfen, wo der Vorgänger aufgehört hat. Für dich bedeutet das: mehr Monster, mehr Items und opulentere Grafik. Und was gibt es zu tun? Du schlüpfst in die Rolle eines Kriegers, der Gegner umnieten muss. Das wird durch Upgrades und Waffen belohnt, die deinen Helden stärker machen. Im nächsten Dungeon geht das Ganze nach Schema F weiter. Diese Fassung ist eine gelungene Fortsetzung des bekannten Spiels.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.Gloft5DHM‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

 

QR & Barcode Scanner

Und noch ein Vertreter der QR und Barcode Scanner. Die Bedienung ist genreüblich einfach. Kamera auf einen Code halten und warten bis er erkannt wird. Dann bekommst du einen Link präsentiert, der dich zur Webseite führt, die im QR Code hinterlegt ist, oder im Falle eines Barcodes zu Seiten mit Informationen zu dem Produkt. Praktisch: Es gibt eine Archiv-Funktion. Das bedeutet, dass du die Links nicht gleich öffnen musst, sondern sie zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Archiv heraus aufrufen kannst. Auch eine Funktion zum Kopieren in die Zwischenablage ist vorgesehen. Leider beendet sich die App ab und an von selbst, unbeabsichtigt.

[pb-app-box pname=’com.gamma.scan‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen