Facebook Messenger jetzt mit Gruppen-Videochats

Heiko Bauer 20. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Facebook Messenger jetzt mit Gruppen-Videochats Kommentar(e)

Dieses Jahr hat Facebook viel Arbeit darin investiert, neue Videofunktionen herauszubringen. Die jüngste Errungenschaft ist die Einführung von Gruppen-Videochats im Messenger.

Bild: Facebook

Bild: Facebook

Auch interessant: Muslimen-Datenbank: Nicht mit Google, Apple und Co.

Videoanrufe unterstützt die App schon seit einem Jahr, bislang aber nur eins zu eins. Durch die Gruppenfunktion kann der Messenger nun direkt mit Konkurrenten wie Facetime und Skype konkurrieren. Bis zu sechs Personen können mit Video am Chat teilnehmen, weitere fünfzig können via Voicechat dazukommen und auch Textnachrichten, Sticker, GIFs und dergleichen senden.

Um loszulegen, wird zunächst ein Gruppentextchat gestartet. Über einen Button neben den Teilnehmernamen werden diese dann für den Videochat angerufen.

Quelle: Facebook Newsroom

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen