Nachdem der Messenger jetzt zur Plattform Nummer Eins für das soziale Netzwerk geworden ist, versucht der Konzern hinter Mark Zuckerberg jetzt alles um der Anwendung noch mehr Funktionen einzubauen. Neben den Drittanbieter-Apps für den Messenger ist auch die Freischaltung eines Videochats ein Schritt in diese Richtung.
Obwohl die Videotelefonie bereits seit knapp einem Monat verfügbar ist, so haben wir erst jetzt Zugang zu der Funktion. Bisher konnten nur die Amerikaner und einige andere Länder per Facebook videotelefonieren.
Aufgrund der hohen Verbreitung könnte der Facebook Messenger tatsächlich ein ernstzunehmender Konkurrent für den Platzhirschen Skype werden.
Facebook hat heute offiziell bekanntgegeben, dass der Messenger noch mehr Funktionen erhält. Die nächste Neuerung ist ein Videochat á la Skype. Auch interessant: Facebook überarbeitet Benachrichtigungen: So wird dich das betreffen In Sachen mobiler Videotelefonie ist Microsofts Messenger Skype ohne Frage der Platzhirsch. Womöglich ändert sich das schon bald, denn Facebook…
Gleich zwei neue Anwendungen stellte Google gestern vor: Allo für Smart Messaging und Duo für Videotelefonie. Im Bereich der Messenger hatte Google ohnehin Aufholbedarf. In einem sind sich die Experten nämlich sicher: Messenger werden bald E-Mail, den Browser und auch Apps ersetzen. Da musste der Internetgigant also handeln. Und was…
Der Facebook-Messenger könnte schon bald weiter ausgebaut werden: Unbestätigten Gerüchten zufolge planen Zuckerberg und Co. die Integration von Spielen für die Messaging-App. Auch interessant: Eurovision Song Contest-App: Update bringt Voting per Smartphone Dass das Hauptaugenmerk von Facebook in den letzten Wochen und Monaten auf dem Messenger liegt, ist keine Neuheit mehr.…