Facebook Messenger: Videochats per Messenger sind jetzt auch bei uns möglich!

Redaktion 21. Mai 2015 0 Kommentar(e)

Vor knapp einem Monat hat Facebook die Videotelefonie für den Messenger angekündigt. Jetzt funktioniert das Feature auch bei uns!

Auch interessant: Facebook Messenger: In Zukunft auch Spieleplattform?

messenger-video-call2

Nachdem der Messenger jetzt zur Plattform Nummer Eins für das soziale Netzwerk geworden ist, versucht der Konzern hinter Mark Zuckerberg jetzt alles um der Anwendung noch mehr Funktionen einzubauen. Neben den Drittanbieter-Apps für den Messenger ist auch die Freischaltung eines Videochats ein Schritt in diese Richtung.

Obwohl die Videotelefonie bereits seit knapp einem Monat verfügbar ist, so haben wir erst jetzt Zugang zu der Funktion. Bisher konnten nur die Amerikaner und einige andere Länder per Facebook videotelefonieren.

Aufgrund der hohen Verbreitung könnte der Facebook Messenger tatsächlich ein ernstzunehmender Konkurrent für den Platzhirschen Skype werden.

Quelle: Facebook (via: Phandroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen