Instagram bringt Layout-App auf die Android-Plattform

Redaktion 20. Mai 2015 0 Kommentar(e)

Vor einigen Wochen hat Instagram eine App Namens Layout gezeigt. Jene Anwendung gab es aber zu diesem Zeitpunkt nur für iOS-Nutzer. Jetzt ist die Android-Version im Play Store gelandet.

Auch interessant: Facebook Messenger: In Zukunft auch Spieleplattform?

layout_sc_1

Collagen sind auf Instagram oder Facebook ein beliebtes Mittel um seine Begeisterung für sein neues Auto, neue Schuhe oder seinem Hobby auszudrücken. Bisher musste man für die Anfertigung dieser auf entsprechende Apps zurückgreifen, das Bild abspeichern und dann auf Instagram hochladen. Mit Layout erspart man sich zumindest den Zwischenschritt des Abspeicherns, denn ein Posten in dem sozialen Bildernetzwerk ist bei dieser Anwendung gleich direkt möglich.

Eine Besonderheit sind die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Neben 10 vorgegebenen Templates für die Collagen kannst du hier noch einmal selbst Hand anlegen und die Verteilung nach deinen Bedürfnissen abändern.

layout_sc_2

In jene Sektionen kannst du jetzt bereits bestehende Bilder einfügen. Alternativ kannst du auch auf das Feature Namens „Photo Booth“ zurückgreifen. Dabei wird ein Foto-Burst ausgelöst, welcher eine Reihe von Selfies knippst und in die Collage einfügt.

Für Freunde und Power-User von Instagram ist diese App mit Sicherheit sehr interessant. All jene, die das soziale Netzwerk nur ab und an nutzen, werden Layout über kurz oder lang wieder vom Smartphone schmeißen.

[pb-app-box pname=’com.instagram.layout‘ name=’Layout from Instagram‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen