Der taiwanesische Techkonzern Asus, hierzulande vor allem für seine PCs und weniger für dessen Smartphones bekannt, hat vor kurzem Informationen zu seinem neuen Flaggschiff-Phone offenbart. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens wurde – höchstwahrscheinlich aus Versehen – ein kurzes Video des Zenfone 9 veröffentlicht. Bereits wenige Stunden später wurde es zwar wieder gelöscht, dennoch sind in diesem Zeitraum allerhand Infos zu den technischen Daten durchgesickert.
Demnach ist das 5,9 Zoll große Highend-Smartphone mit einem 120 Hertz-Display ausgestattet. Asus setzt beim Zenfone 9 auf den neuesten Prozessor aus dem Hause Qualcomm, den Snapdragon 8+ Gen1. In puncto Arbeitsspeicher können Kunden zwischen einer 8 GB und 16 GB wählen. Die Hauptkamera liefert Fotos mit einer Auflösung von 50 Megapixeln. Hinzu gesellt sich ein optischer Bildstabilisator – in der Fachsprache auch Gimbal genannt – der für ruckelfreie Videos und nicht verwackelte Schnappschüsse sorgen soll.
Zwischen 800 und 900 Euro soll das Asus Zenfone 9 kosten. Unklar ist aktuell noch wann das Gerät auf den Markt kommen wird. Manche Brancheninsider rechnen mit einem Release im September 2022.
Quelle: nextpit.com