Axidraw V3: Der Roboter mit eigener Handschrift

Johannes Gehrling 6. Dezember 2016 Kommentare deaktiviert für Axidraw V3: Der Roboter mit eigener Handschrift Kommentar(e)

Seit Jahrhunderten arbeiten schlaue Köpfe an maschineller Schrift als Ersatz für die Handschrift – dieses Gadget dreht den Spieß allerdings um und schreibt wie ein Mensch!

AxidrawV3

Der Axidraw kann auf fast allen geraden Oberflächen schreiben. Durch spezielle Technik ahmt die Maschine die menschliche Schrift nach – deswegen sehen die Ergebnisse auch nicht aus wie von einer Maschine geschaffen. Das kleine Helferlein kann alle üblichen Stifte benutzen, gesteuert wird es über kostenlose Open Source-Software, die mit Programmen wie Inkscape oder Robopaint zusammenarbeitet.

Der Axidraw ist kompatibel mit Windows, Mac und Linux. Erschaffen wurde dieses Wunderwerk der Technik von Evil Mad Scientist Laboratories in Zusammenarbeit mit Lindsay Wilson. Für $475 kann das Gerät direkt beim Hersteller gekauft werden.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen