Google ist ja schon immer für die eine oder andere Überraschung gut gewesen. Jetzt kommt der nächste Streich: ein drahtloses Netzwerk.
Angefangen von einer Suchmaschine über ein mobiles Betriebssystem bis hin zum TV-Anbieter – Google hat seine Finger in zahlreichen Geschäftsfeldern. Mit Google Fiber hat der Konzern abermals bewiesen, dass man versucht, sich auch in anderen Bereichen zu etablieren. Jetzt will Google sogar in das Mobilfunkgeschäft einsteigen, so macht es zumindest den Anschein.
Es ist schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass Google mit ClearWire unter einer Decke steckt. Allerdings hat man vermutet, dass es sich dabei nur um gesicherte Verbindungen für die Mitarbeiter oder ähnliches handelte. Wie sich jetzt allerdings herausstellt hat man mit dem LTE-Anbieter weit mehr vor. Was das genau ist, kann man jetzt zwar noch nicht sagen, allerdings vermuten einige, dass da etwas im Busch ist und sich Google vielleicht als Mobilfunkanbieter versuchen könnte. Wenn es Google schafft das ganze geschickt und attraktiv in Android einzubauen, dann ist dies definitiv eine Goldmine für den Suchmaschinengiganten.
Quelle: Wall Street Journal (via: TheVerge)