Wenn es regnet, so schüttet es – dieses alte englische Sprichwort hat auch bei Samsung seine Gültigkeit. Nachdem wir gestern eine offizielle Bestätigung über die Existenz des Telefons bekamen, folgt heute das erste Bild.
MobileGeeks bringen euch die folgende Abbildung – ob sie maßstabsgetreu ist, ist noch nicht bekannt:
Die Spezifikationen des Kleingeräts fallen natürlich weniger beeindruckend aus als die des SGS 3. Der Prozessor wird als STE U8420 bezeichnet – das erweckt zwar Erinnerungen an alte CPUs, liefert aber kein Datenblatt.
Der Chip soll aus zwei mit 1GHz laufenden Kernen bestehen, und mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16GB internem Speicher ausgestattet sein. Als Bildschirm kommt im GT-i8190 ein Super AMOLED mit einer Auflösung von 800×480 zum Einsatz, die Diagonale liegt bei 4 Zoll.
Da als Betriebssystem Android 4.1 zum Einsatz kommt, ist das Gerät durchaus massentauglich. Es ist durchaus möglich, dass Samsung mit dem 400 Euro teuren Ziegel dem Größen-Wildwuchs in der Branche Einhalt gebieten will – Geräte wie das Galaxy Note 2 finden nicht überall Anklang.
Wir sind gespannt, ob der Größenvergleich und die Specs stimmen, der Preis von 400 Euro wäre unserer Meinung nach zu hoch bemessen.
Quelle: androider.de