Der 31. Oktober wurde bis vor Kurzem von vielen Tech-Blogs als Vorstellungsdatum für Android 4.4 und Nexus 5 gehandelt. Da bisher noch keine Einladungen für das Google Event verschickt wurden, kann es durchaus möglich sein, dass sich der Termin um einige Tage nach hinten verschieben wird.
Das Nexus 5 ist sicherlich das wichtigste Gerät, das Google in Kürze vorstellen will. Da heute immer noch keine Einladungen für ein Google-Event ausgeschickt wurden, wird der 31. Oktober als Veröffentlichungstermin immer unsicherer. Der Technologieblog GSMinsider hat unterdessen eine Bluetooth Zertifizierung für ein bisher unbekanntes LG-Tablet entdeckt, bei dem es sich um eine Art Nexus 8 handeln könnte, das womöglich auf dem LG G Pad 8.3 basiert und mit LTE ausgestattet ist.
Bereits im Sommer gab es Gerüchte, dass Google möglichwerweise an einem 8 Zoll Tablet mit 1920×1200 Pixel Auflösung und einem Snapdragon Quad Core Prozessor arbeitet. Dieses Tablet könnte nun der Grund sein, warum sich die Vorstellung der nächsten Android-Version und der Nexus-Geräte noch etwas hinauszögern könnte. Eines ist allerdings so gut wie sicher: Google wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen, eine Vorstellung vor Weihnachten, also voraussichtlich noch im November, gilt als so gut wie sicher.
Ein weiterer Grund für Googles Zögern könnte sein, dass der Konzern diesmal etwaige Lieferschwierigkeiten vermeiden möchte. Es heißt also weiterhin abwarten.
Quelle: GSM Insider