Android 4.4 Kitkat: Verschiebt sich die Vorstellung aufgrund eines neuen Nexus 8-Tablets?

Redaktion 28. October 2013 5 Kommentar(e)

Der 31. Oktober wurde bis vor Kurzem von vielen Tech-Blogs als Vorstellungsdatum für Android 4.4 und Nexus 5 gehandelt. Da bisher noch keine Einladungen für das Google Event verschickt wurden, kann es durchaus möglich sein, dass sich der Termin um einige Tage nach hinten verschieben wird.

Das Nexus 5 ist sicherlich das wichtigste Gerät, das Google in Kürze vorstellen will. Da heute immer noch keine Einladungen für ein Google-Event ausgeschickt wurden, wird der 31. Oktober als Veröffentlichungstermin immer unsicherer. Der Technologieblog GSMinsider hat unterdessen eine Bluetooth Zertifizierung für ein bisher unbekanntes LG-Tablet entdeckt, bei dem es sich um eine Art Nexus 8 handeln könnte, das womöglich auf dem LG G Pad 8.3 basiert und mit LTE ausgestattet ist.

Bereits im Sommer gab es Gerüchte, dass Google möglichwerweise an einem 8 Zoll Tablet mit 1920×1200 Pixel Auflösung und einem Snapdragon Quad Core Prozessor arbeitet. Dieses Tablet könnte nun der Grund sein, warum sich die Vorstellung der nächsten Android-Version und der Nexus-Geräte noch etwas hinauszögern könnte. Eines ist allerdings so gut wie sicher: Google wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen, eine Vorstellung vor Weihnachten, also voraussichtlich noch im November, gilt als so gut wie sicher.

LG_Geraet_Bluetooth_Zertifizierung

Ein weiterer Grund für Googles Zögern könnte sein, dass der Konzern diesmal etwaige Lieferschwierigkeiten vermeiden möchte. Es heißt also weiterhin abwarten.

Quelle: GSM Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen