Hierzulande warten wir schon voller Spannung auf die Expansion des in den USA und einigen europäischen Ländern enorm populären Video-Streaming-Dienst Netflix. Zum Glück müssen wir nicht mehr allzu lange ausharren, denn schon im September wird der Streaming-Service auch bei uns durchstarten.
Auch interessant: NVIDIA: Angeblich neue Spiele-Plattform mit Android und PC-Turbo in Arbeit
Im Rahmen der Vorlage der Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2014 gab das kalifornische Unternehmen die weitere Expansion in den Europäischen Raum bekannt. Demnach stehen Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Österreich als nächstes an und sollen ab September Zugriff auf den Service erlangen.
35 Millionen Kunden
Derzeit ist Netflix vor allem in den USA beliebt und besitzt dort eine beachtliche Anzahl von 35,1 Millionen zahlender Kunden. Auch außerhalb der Vereinigten Staaten bringt es der Service auf 12,9 Millionen Kunden. Kanada, Lateinamerika, Großbritannien, Irland und Skandinavien sind die weiteren Regionen in denen der Service bereits aktiv genutzt werden kann.
Wie viel uns der Streaming-Spaß kosten wird, ist derzeit noch nicht klar. In den USA verlangt Netflix 7,99 US-Dollar (5,90 Euro). Vermutlich wird man sich aber mit dem Preis an den Konkurrenten Amazon Prime, Watchever, Maxdome oder Sky Snap orientieren. Sollten diese Anbieter nicht ihr Repertoire vor dem Start von Netflix ordentlich aufstocken, sehen wir für Prime, Maxdome und Co. schwarz.
Was meint ihr zu Netflix bzw. zu den Streaming-Diensten allgemein? Bezieht ihr bereits einen derartigen Service und seid ihr damit zufrieden? Teilt uns eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren mit.
Quelle: Netflix