Uber bringt uns bald auch das Essen vor die Tür

4. July 2016 0 Kommentar(e)

Uber, dem millionenschweren US-Start-up, blieb der große Erfolg in Deutschland bislang verwehrt. Nun setzt man neben der Zustellung von Personen auch auf jene von Essen.

UberEats heißt der Dienst, den es schon in einigen Großstädten gibt, etwa in London, aber vor allem in einige US-Metropolen. Und demnächst wohl auch in Berlin und München. Darauf deuten Stellenausschreibungen von Uber hin, die für Berlin und München jeweils einen Courier Operations Manager, einen General Manager, einen Marketing Manager und einen Restaurant Operations Manager sowie einen Restaurant Partnerships Manager suchen. Klingt alle sehr hochtrabend. Welche Jobs sich dahinter verbergen, wissen wohl nur Uber und ev. bald auch die dafür Auserkorenen.

Uber sucht Personal für UberEats in Berlin und München (Screenshot: UBER)

Uber sucht Personal für UberEats in Berlin und München (Screenshot: UBER)

Essen- statt Personenbeförderung?

Beim Mitfahr- und Fahrdienst hatte man ja erst kürzlich eine Niederlage gegen die Taxi-Genossenschaft „Taxi Deutschland“ einstecken müssen. Wir haben berichtet. Nun setzt man offenbar auf eine Branche, wo man weniger Gegenwehr befürchtet.

Dennoch: Ganz alleine gehört Uber das Feld der Essenszustellung nicht, auch Foodora, Deliveroo und andere kämpfen in dieser Branche mit.

Egal, wenn du gerne mal Manager sein möchtest, bewirb dich einfach. Hier geht es zur entsprechenden Seite.

Quelle: Uber

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen