Wir lüften das Geheimnis um Samsung Desktop Experience!

Hartmut Schumacher 3. January 2017 Comments Off on Wir lüften das Geheimnis um Samsung Desktop Experience! Kommentar(e)

Das „Galaxy S8“ wird vermutlich eine praktische neue Funktion bieten, die wir bisher nur von Windows Phones her kennen.


Auch interessant: Samsung Galaxy S8: Zeigt Patent gemeinsame Nutzung von Android und Windows?

(Foto: Microsoft)

(Foto: Microsoft)

Und noch eine Neuerung, mit der das diesjährige Samsung-Smartphone-Flaggschiff „Galaxy S8“ gerüchteweise aufwarten wird: eine Funktion namens „Samsung Desktop Experience“.

Diese Funktion ermöglicht es, das Smartphone als Desktop-PC-Ersatz zu benutzen. Zu diesem Zweck verbindet man das Smartphone über ein Kabel mit einem Monitor und verwendet eine Tastatur und eine Maus, die per Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone aufnehmen. Und wenn man einem geleakten Präsentationsbild Glauben schenken kann, dann ist diese Lösung imstande, auf dem Monitor gleichzeitig mehrere Fenster von verschiedenen Apps anzuzeigen.

Dies ähnelt weitgehend der „Continuum“-Funktion aus der Microsoft-Welt (siehe Bild), die es Windows-10-Smartphones erlaubt, einen externen Monitor sowie eine Tastatur und eine Maus zu verwenden. Auch Continuum wird voraussichtlich ab April dieses Jahres eine Mehrfensterfunktion bieten.

Quelle: All About Windows Phone

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen