Dass sich stylische Smartphones besser verkaufen, ist jetzt kein großes Geheimnis mehr, doch das Samsung und HTC ihren Verkaufsschlagern jetzt neue Outfits spendieren, ist schon mal ein überraschender Anblick. Das HTC Sensation ist dabei noch der zahmere, dieser farbenfrohen Generation, denn es wechselt vom ursprünglichen schwarz auf eine weiße Variante, farblich nochmal durchbrochen von einem roten Logo. Nicht gerade viel, aber ein Anfang – doch ist mein bei Konkurrent Samsung wohl schon ein Stückchen weiter, immerhin hat man hier ja bereits eine Variante in weiß auf den Markt gebracht, weswegen man jetzt sich dem Pink zugewandt hat.
Die Frau von heute ist die Käuferschicht von morgen
Das dürfte zwar allerhöchstens von der weiblichen Käuferschicht honoriert werden, doch stellt gerade diese Käuferschicht ein nicht zu unterschätzenden Potential dar. Gleichsam denkt man offenbar bei Samsung, denn wenngleich das neue alte Galaxy S II vorerst nur in Südkorea erhältlich sein wird, ist jedenfalls der Sprung ins Herze Europas schon geplant, was übrigens auch eine weiße Variante des S II betreffen wird, die zu uns herüberkommt.
Bloße Farbänderung
Mehr als eine Farbänderung braucht man sich aber nicht zu erwarten, denn die beiden Phones sollen inhaltsgleich mit den bisher schon verfügbaren Varianten sein und bloß als zusätzliche Diversifikationsmöglichkeit dienen.
Quellen: androidnext & androidcommunity