Dauerbetrieb: Österreicher nutzt Handy seit 1995

Philipp Lumetsberger 16. November 2022 Comments Off on Dauerbetrieb: Österreicher nutzt Handy seit 1995 Kommentar(e)

Das Forum Mobilkommunikation, kurz FMK, hat sich im Zuge des 30-Jährigen Jubiläums des GSM-Mobilfunknetzes in Österreich auf die Suche nach dem ältesten und noch immer in Verwendung befindlichen Handys gemacht und einen dementsprechenden Wettbewerb gestartet. 200 Personen haben hierfür ihre Bewerbung eingereicht. Schließlich wurde das FMK fündig und kürte ein Ericsson GH198 zum ältesten und noch immer verwendeten Handy Österreichs. Der Besitzer Horst Willingshofer nutzt das Gerät seit dem Jahr 1995 und hat seit dieser Zeit den Akku des Handys regelmäßig selbst erneuert. Als Gewinner dieses Wettbewerbs werden die Tarifkosten des Handy-Besitzers zwei Jahre lang vom FMK bezahlt.

Quelle: bit.ly/sm56_fmkwettbewerb

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen