Das HTC One X ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Bis dato gab es allerdings noch keine Mods für das Gerät. Dies ändert sich jetzt allerdings, da nun die ersten Nightly Builds des CyanogenMods für das Gerät veröffentlicht wurden.
Unter einem Nightly Build versteht man in der Softwareentwicklung, wenn täglich Veränderungen gemacht und die modifizierte Version anschließend am Ende des Tages veröffentlicht wird. Diese Builds enthalten meist noch einige Bugs. Allerdings tragen sie wesentlich zur Entwicklung eines Mods und einer stabilen finalen Version bei.
Auch das HTC One X wird früher oder später den ersten offiziellen stabilen CyanogenMod bekommen, denn die ersten Nightly Builds wurden bereits veröffentlicht. Auf der CyanogenMod-Webseite findet man die Builds allerdings nicht unter dem Namen HTC One X, sondern unter EndeavorU, welcher auch der Codename ist. Überraschend ist allerdings, dass das die Entwickler den Mod in der Version 9 auf das Smartphone bringen und nicht in der Version 10. Es wird allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch der CM10 für das One X öffentlich ist.
Quelle: CyanogenMod (via: AndroidPolice)