Europa: Android mit 37% klar vor iOS mit 28%

24. April 2012 0 Kommentar(e)

Seitenimpressionen nach mobilen Betriebssystemen

Bei den Betriebssystemen liegt Android bei der Anzahl der Aufrufe mit über 36 Prozent weit vorne. iOS, Apples mobiles Betriebssystem liegt an zweiter Stelle mit 28 %. Der Blackberry Hersteller RIM generiert mit seinem RIM OS 13 % aller Aufrufe. Android liegt nicht nur generell bei den Aufrufen vorne, sondern verzeichnet auch den höchsten Zuwachs von 4,5 %. Im gleichen Zeitraum (1. Quartal 2012) verzeichnet das iOS Betriebssystem von Apple nur einen Zuwachs um 0,4 %.

Betriebssysteme nach Aufrufe.

Mobile Betriebssysteme nach Aufrufe, mit Wachstum (Europa). Quelle: inmobi

Inmobi.com hat auch die Länder mit den meisten mobilen Werbeaufrufen des InMobi Netzwerkes eruiert. Das Vereinigte Königreich liegt dabei mit 26 % aller Aufrufe ganz vorne. An zweiter Stelle liegt Spanien mit knapp über 13 % der Aufrufe. Die Niederlande und Frankreich sind jeweils für 9 % der Aufrufe verantwortlich. Deutschland liegt mit 7,6 % auf dem 5. Platz.

Länder nach Aufrufe.

Länder nach Aufrufe im 1. Quartal 2012. Quelle: inmobi

Quelle: Inmobi.com

Pages: 1 2

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen