Fashion Smartphone: LG und PRADA bestätigen Prada Phone 3.0

Redaktion 29. November 2011 1 Kommentar(e)

LG und Prada: Kooperation zur Maximierung kreativer Synergien

Manchmal muss es einfach etwas Exklusives sein. Da sind sich LG und das Modeimperium Prada wohl einig und so verwundert es kaum, dass vor wenigen Tagen das Prada Phone 3.0 angekündigt wurde. Rechnen dürfen wir mit dem schicken Smartphone allerdings erst 2012.

Prada K2 wird zum Prada Phone 3.0

Wer internationale Blogs in letzter Zeit aufmerksam verfolgt hat, der wird bereits das eine oder andere Mal vom Prada K2 gelesen haben. Wie sich jetzt herausstellt, könnte es sich bei diesem Modell um das neue Smartphone Projekt von LG und Prada handeln. Beide haben nämlich kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie 2012 wieder ein gemeinsames Smartphone auf den Markt bringen wollen. Was können wir also erwarten, wenn sich LG und Prada zusammentun? Sagen wir es so, Exklusivität ist Trumpf. Offiziellen Angaben zufolge soll das Prada Phone 3.0 sowohl in Punkto Design als auch in Punkto Ausstattung den „höchsten Ansprüchen“ gerecht werden. Überbordender Luxus ist für das Modelabel Prada ja kein Fremdwort und ein bisschen Glanz und Gloria könnte dem etwas verstaubten Image von LG auch nicht schaden.

Die Spezifikationen

Wir kennen das ja mittlerweile: in Wirklichkeit ist alles noch total geheim und die Hersteller üben sich in dezenter Zurückhaltung. Aber die Gerüchteküche brodelt und so haben uns zumindest schon ein paar Details zur Ausstattung des Prada Phone 3.0 erreicht. Für die entsprechende Leistung soll ein Dual-Core Prozessor sorgen. In Sachen Betriebssystem scheint sich die Community nicht ganz einig zu werden: sowohl von Android 4.0 als auch von Gingerbread (2.3) ist die Rede. Weiters dürfen wir ein 4,3 Zoll Touch-Display und eine 8 Megapixel Kamera erwarten. So weit, so solide.

Sieht so das neue Prada Phone 3.0 aus? BQ: ubergizmo.com

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Es ist nicht das erste Mal, dass sich LG und Prada an ein gemeinsames Projekt wagen. Bereits 2007 hat man mit dem PRADA Phone by LG 1.0 ein Handy mit Touchscreen auf den Markt gebracht und zählte damit tatsächlich zu den Pionieren am Smartphone Sektor. Ãœber 1 Million Mal ging der Design-Erstling über den Ladentisch. Auch mit dem Nachfolgermodell wusste man zu überzeugen, wenngleich LG und Prada damit eher in Richtung Business Smartphones gehen wollten. Nun sind wir auf den dritten Streich gespannt – vielleicht erwartet uns dieses Mal ja ein echtes Stück Luxus?

Quelle: ubergizmo.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen