Derzeit will Samsung noch 549 Euro für das Galaxy S3 sehen (Preis Amazon). Für so viel Geld sollte alles absolut in Ordnung sein. Allerdings kann man dies beim neuen Flaggschiff nicht behaupten, da derzeit das Phänomen der Rahmen-Risse umgeht.Samsung hat sich bereits zum Fabrikationsfehler geäußert und diesen auch bestätigt. Es handelt sich um einen Fehler am Rahmen, denn dieser bekommt früher oder später kleine Risse. Allerdings ist derzeit noch nicht klar, ob es sich um einen Material- oder Designfehler handelt und ob dieser nur bei einer bestimmten Charge von Geräten auftritt oder bei allen produzierten Smartphones. Falls die Risse durch einen Designfehler verursacht werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Geräte mit den kleinen Haarrissen übersät sind. Samsung kann nur hoffen, dass dieser Fehler nur bei einer gewissen Charge auftritt, denn andernfalls könnte es für den koreanischen Hersteller teuer werden.
Garantiefall
Samsung hat sich bereits zu den merkwürdigen Rissen geäußert und verkündet, dass man die Reparaturen selbstverständlich auf eigene Kosten übernehmen werde. Außerdem meinte der Hersteller, dass es sich nur um Einzelfälle handelt und dass diese vorwiegend in den Niederlanden auftreten. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Risse nicht auch bei Smartphones, welche in anderen Ländern verkauft wurden, auftauchen, denn ersten Berichten zufolge sind auch deutsche Geräte davon betroffen.
Nehmt einmal euer Galaxy S3 genau unter die Lupe und sucht am Rand nach kleinen Rissen. Habt ihr bereits auch solche feinen Einkerbungen?
Quelle: tweakers.net