Nachdem vor kurzem die ersten Bilder des HTC Vigor im Netz auftauchten, gibt ein geleaktes Dokument nun neuen Grund zu Spekulationen: Demnach soll das Vigor in Droid Incredible HD umbenannt werden und in den USA bereits am 13. Oktober auf den Markt kommen.
Sagenumwobener HD-Bildschirm
Aus den Specs des geleakten Dokuments geht hervor, dass das Gerät von HTC jedenfalls eine Auflösung von 1280×720 Pixel haben soll – eben die sagenumwobene HD-Ready Grenze, von der wir bisher nur etwas bei Samsungs neuen Prime Flagschiff wussten. Würde das stimmen, dann wäre das HTC wohl das erste auf dem Markt verfügbare HD-Ready Smartphone, was eine bislang nicht dagewesene Bildqualität mit sich brächte.
Induktiver Akku – Das Ende des Ladekabel-Wirrwarr?
Interessantes Detail der geleakten Specs: Der Akku soll durch Induktion kabellos aufladbar sein. Derartige Ladestationen gab es schon bisher, allerdings nur über kostspielige Drittherstellerlösungen. Bei diesen musste der normale Akku durch einen speziellen Akku des Drittherstellers ausgetauscht werden, im Anschluss daran brauchte man sein Handy nur auf die beigegebene Unterlagsmatte legen, um dieses zu laden. Sollte das Droid von Haus aus über diese Technologie verfügen, könnte dies einen riesigen Schritt in Richtung Abschaffung der unterschiedlichen Ladekabel darstellen – sofern auch andere Hersteller dem Beispiel HTCs folgen würden.
Brodelnde Gerüchteküche
Quellen: droid-life