Huawei will auch ein Stück vom Smartphone-Kuchen

4. August 2011 0 Kommentar(e)

Der zweitgrößte mobile Netzwerkausstatter, der chinesische Konzern Huawei will in den Handymarkt einsteigen. Aber nicht gemütlich, sondern quasi mit der Brechstange.

Wan Biao, der Chef der Geräte-Sparte, teilte mit, dass das Unternehmen bis 2015 unter den drei weltweit führenden Handy-Marken sein wird. Starke Sprüche, aber man darf den Chinesen schon einiges zutrauen. Als nächstes kommt  das Huawei Vision auf den Markt. Es kommt mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm (1 GHz) und dem Betriebssystem Android 2.3. Das RAM bietet 512 MByte und ein MC-Slot nimmt Karten mit bis zu 32GB auf. Bedient wird das Handy über einen Touchscreen mit 3,7 Zoll Diagonale. Weitere bereits selbstverständliche Features: 5 MP Kamera mit LED Blitz und Videofunktion mit einer Auflösung von 720p. Auch Bluetooth, WLAN, GPS und HSPA sind mit im Lieferumfang. Das Besondere am Vision, es kommt mit einem 3D-Interface und bündelt die wichtigsten Features in 3D-Panels auf dem Homescreen. Nicht zu verwechseln mit einem  3D-Display!

Das Huawei Vision udn seine Nachfolger sollen Huwaei in den siebenten Smartphone Himmel hieven

Das Huawei Vision und seine Nachfolger sollen Huwaei in den siebenten Smartphone Himmel hieven

Zum Preis gibt es keine Informationen. Auch ist nicht bekannt, ob das Gerät jemals deutsche Läden sehen wird. Wir bleiben jedenfalls am Ball.

Weitere Infos gibt es hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen