Samsung hat auf der IFA in Berlin ein 22 Zoll großes transparentes Display vorgestellt. Dieses sollte vor allem im kommerziellen Bereich interessant sein.
Das Transparente Display besteht ein Würfel mit einem durchsichtigen Display, einem Computer, einer LED Leiste und einem Schutzglas sowie Lautsprecher.Das Display hat eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixel und soll vor allem für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Samsung Kunden könnten mit diesem Display beispielsweise Ihren Produktschauraum ausstatten. So lassen sich Produkte in einer Auslage noch besser präsentieren denn neben dem Produkt kann gleichzeitig ein Video oder eine Animation abgespielt werden, das die Aufmerksamkeit der Kunden erregen soll. Der Eingebaute Computer läuft mit einem AMD Dual Core Prozessor und kommt mit einem vorinstalliertem Mediaplayer.
Neben dem Transparenten Display hat Samsung außerdem ein quadratisches Display vorgestellt das sich ganz einfach mit anderen Displays desselben Typs beliebig zusammenschließen lässt. Laut Samsung soll es möglich sein mit dieser Methode riesige Videowände mit bis zu 100 Bildschirmen zu erzeugen. die stapelbaren Displays besitzen einen sehr dünnen Rahmen der bei Betrachtung von einigen Metern Abstand nicht mehr zu erkennen ist. Solche riesigen Bildschirme sollen vor allem bei Open Air Veranstaltungen oder in der Werbebranche zum Einsatz kommen. Für den privaten Gebrauch sind die stapelbaren Displays wahrscheinlich zu teuer.
Quelle: tech2.in.com