Schnell, schneller, am schnellsten – GPRS, UMTS, LTE. Inzwischen tun alle so, als wäre LTE schon längst bei uns allen angekommen.  Okay, die LTE-Netzabdeckung schreitet unaufhörlich voran und so muss man sich nicht wundern, wenn LTE bei der Messe in Barcelona ein Dauerthema war.Chinesische LTE-Neuheiten
Nun mischt auch Huawei mit. Die Chinesen bringen einigen Neuheiten, u.a. die LTE Wireless Network Card (E3276) und das LTE Mobile WiFi (E5776). Beide Geräte unterstützen LTE Cat 4 und erreichen bis zu 50 Prozent höhere Geschwindigkeiten als derzeit verfügbare LTE-Mobil-Breitband-Geräte. Die Huawei-Produkte bieten bis zu 150 Mbps Downstream-Geschwindigkeit im LTE-Frequenzduplex-Format und 112 Mbps Downstream-Geschwindigkeit im LTE-Zeitduplex-Format. Zumindest theoretisch. Denn dass diese die maximal möglichen Werte und nicht die durchschnittlich erreichbaren sind, weiß man ja.
Zu den LTE Neuheiten von Huawei zählt natürlich auch das neueste LTE-Smartphone Ascend D lte, das mit einem 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor und einem 4,5-Zoll-HD-Touchscreen ausgestattet ist. Dem Ascend D lte steht das Ascend P1 lte zur Seite, das bereits auf der CES 2012 vorgestellt wurde.
Ergänzt wird das Line-Up durch den LTE Zeitduplex Wireless Broadband Router Huawei B593. Dieser erreicht eine maximale Download- Geschwindigkeit von 100 Mbps. Zusätzlich kann er mit bis zu 32 WiFi-Geräten oder mittels Ethernet-Port an einen Desktop angebunden werden. Zwei-Wege-VoIP-Aufnahme ist ebenso möglich.