Laut einer Umfrage von Horizont.net greifen Männer doppelt so oft zum Smartphone als ihr weibliches Gegenstück.Die Umfrage behandelt die Nutzung außer Telefonieren und Versenden von SMS. Beim Surfen im Internet und beim Recherchieren liegen beide Geschlechter nahezu gleichauf. Männer verwenden ihr Smartphone häufiger zum Zugriff auf klassische Medien wie TV und Zeitung, also dem Abruf von Informationen wie Nachrichten, Sportereignisse und Co., Frauen hingegen verwenden das Smartphone hauptsächlich um in sozialen Netzwerken aktiv zu sein oder um Spiele zu spielen.
Der Einkauf per Smartphone ist Männersache, Männer erwerben um 17,6 Prozent mehr Apps im Google Play Store oder App Store von Apple. Auch beim Online-Kauf von klassischen Gütern haben die Männer die Nase vorne. 6,4 Prozent der Männer, aber nur 4,9 Prozent der Frauen verwenden ihr Smartphone um Käufe mobil abzuwickeln.
Quelle: horizont.net