Motorola bringt günstiges Einsteiger-Smartphone

Redaktion 11. July 2012 0 Kommentar(e)

In letzter Zeit haben wir viel über das Galaxy S3, das Galaxy Nexus und ähnliche Smartphones gehört. Diese sind zwar sehr leistungsfähig, allerdings definitv nicht für Einsteiger geeignet und außerdem sehr teuer. Um Android wieder für Einsteiger interessant zu machen, bringt Motorola das MotoSmart.Mit dem MotoSmart kommt ein 3,5 Zoll großes Smartphone, welches mit der Android-Version 2.3, auch bekannt als Gingerbread, ausgestattet ist. Außerdem verfügt das Smartphone über WLAN sowie einer 3 MP Kamera. Hört sich nach einem ganz normalen Smartphone an oder? Das stimmt aber nicht ganz. Die Besonderheit des Geräts ist, dass die neueste Version von MotoSwitch installiert ist. Diese überwacht ständig, welche Apps ihr am häufigsten verwendet habt und mit welchen Menschen ihr oft in Kontakt seid. Die entsprechenden Anwendnungen und Kontakte werden euch dann anschließend auf dem Homescreen angezeigt um eine schnellere Erreichbarkeit zu ermöglichen. Auch eure Lieblingsmusik wird nach dem gleichen Muster aufbereitet.

Das MotoSmart ist ein neue Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Motorola. (Foto: Motorola)

Preis und Verfügbarkeit

Das Smartphone soll Ende Juli in Großbritannien für ca. 100 Pfund (rund 130 Euro) erhältlich sein. Motorola hat noch keine Angabe gemacht, wann es in die restlichen Länder kommen soll.

Quelle: Motorola

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen