Motorola Defy+: Android goes Outdoor

Redaktion 17. August 2011 0 Kommentar(e)

Bild: Motorola

Das Motorola Defy haben wir Euch ja schon kurz vorgestellt, nun gibt es eine Neuauflage des Outdoor Handys. Kürzlich hat Motorola in einer Pressemitteilung den Launch des Motorola Defy+ bekannt gegeben. Am Innenleben des Androiden hat man ein wenig geschraubt, die Hülle ist gleich geblieben und macht das Smartphone ordentlich resistent. Das Defy+ präsentiert sich mit einer IP67 Zertifizierung, empfiehlt sich somit als Begleiter für Outdoor-Einsätze aller Art. IP67 steht für eine industrielle Gehäuseart, die ein elektronisches Gerät vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Spritzwasser schützt. Widerstandsfähig ist jedoch nicht nur der Korpus des Smartphones, sondern auch das Display: speziell für mobile Geräte entwickeltes Gorilla Glas trotzt Kratzern und Stößen, ohne zusätzlich zu beschweren. Die Samthandschuhe kann man bei diesem Outdoor Smartphone also getrost wegpacken.

Die Spezifikationen

Dass das Motorola Defy+ einiges aushalten soll, wissen wir bereits. Fehlen jedoch noch die inneren Werte. Im Gegensatz zum Vorgänger Defy ist das Defy+ mit einem TI OMAP 3620 Prozessor ausgestattet und bringt es so auf eine Taktrate von 1 GHz. Zusätzlich zum internen Speicher von 2GB gibt es eine nochmal gleich große Speicherkarte frei Haus. Wer damit noch nicht genug hat, erweitert den Speicher mit Hilfe des integrierten microSD Steckplatzes (bis zu 32GB). Beim Betriebssystem hat man sich für Gingerbread (Android 2.3) entschieden. Outdoor Erlebnisse können mit der 5 Megapixel Kamera eingefangen und direkt mit Freunden geteilt werden. Der robuste 3,7 Zoll Touchscreen des Defy+ hat eine Auflösung von 854 x 480 Pixeln und ist, wir haben es bereits erwähnt, außerordentlich widerstandsfähig. Der 1.700 mAh Akku sollte beim durchschnittlichen Abenteuer mithalten und ermöglicht eine Sprechzeit von maximal 7 Stunden und eine Standby-Zeit von maximal 16 Tagen. Der Outdoor Androide unterstützt die gängigen GSM Standards sowie voraussichtlich WLAN und Bluetooth.

Ab September in Deutschland

Lange muss man auf den etwas größeren Bruder des Defy nicht mehr warten. Der Verkaufsstart in Deutschland ist für September angekündigt. Der unverbindliche Verkaufspreis beläuft sich auf 269 Euro, ohne Vertragsbindung.

Quelle: golem.de, Motorola

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen