Die Android-Gemeinde wartet schon sehnsüchtig auf ein neues Galaxy Handy von Samsung. Selbstverständlich wird dann auch gerätselt und gemunkelt, was die Spezifikationen und das Design betrifft. Viele Entwürfe von Android-Usern kursieren im Moment im Netz. Wir fassen alles noch einmal kurz zusammen.
Das jüngste aller Gerüchte ist das Testfoto, welches laut pocketnow mit einem Galaxy S3 geschossen wurde. Grund zur Annahme das dies stimmt ist, dass in den Bildeigenschaften im Abschnitt Kamera die Modellbezeichnung GT-I9500 zu finden ist. Das Galaxy S zum Beispiel hatte die Bezeichnung GT-I9000. Der Nachfolger, sprich das Galaxy S2 ist unter dem Namen GT-I9100 bekannt. Daher kann man davon ausgehen, dass es sich bei diesem Modell um das Galaxy S3 handelt.
Übrigens: Wer sich dieses Foto herunterlädt, kann in den Eigenschaften die Kamerabezeichnung GT-I9500 sehen.
Hardware und Design
Ob Fake oder nicht, das Galaxy S3 soll auf alle Fälle über ein 5 Zoll Display verfügen und mit einem Quad-Core Prozessor ausgestattet sein. Beide Attribute könnten der Wahrheit entsprechen, da die S-Geräte von Generation zu Generation größer und schneller wurden. Auch die Tatsache, dass Samsung gerade mit der Entwicklung des Exynos 4412 beschäftigt ist, bekräftigt diese Annahmen. Beim Design wird sich nicht viel ändern. Der alt bewährte Look soll erhalten bleiben, wie dieses Konzept zeigt, über das wir berichtet haben.
Betriebssystem und Software
Was die Software betrifft gibt es eine Neuerung. Die Wahrscheinlichkeit das Samsung auf Android 4.0 zurückgreift ist sehr hoch. Jedoch könnte dies das Aus für die hauseigene Bedienoberfläche TouchWiz bedeuten. Da ICS schon so ausgereift ist und problemlos funktioniert, könnte Samsung unter Umständen auf TouchWiz verzichten.