Die Verbreitung von Google TV geht eher schleppend voran. Dies hat sich Google vermutlich anders vorgestellt. Vielleicht kann der weltgrößte Fernseher-Hersteller Samsung daran was ändern.
Kaum jemand besitzt den revolutionären Dienst Google TV. Dessen ist sich auch Google bewusst und versucht jetzt die Verbreitung voranzutreiben. Dabei soll vor allem der Hersteller Samsung helfen, denn dieser gilt als der Marktführer bei den TV-Geräten.
Im Rahmen der IFA hat auch der Hersteller Hisense ein Google TV-Gerät vorgestellt, welches unter 99 Dollar kosten soll. Hierbei handelt es sich um eine Box, die es ermöglichen soll, den Dienst zu empfangen. Samsung plant allerdings keine Box, sondern einen Fernseher, der bereits Google TV integriert hat. Dieser soll auch noch dieses Jahr vorgestellt werden. Apropos IFA: Auch Sony hat noch einmal den NSZ-GS7 Media-Player, welcher auch das Wiedergeben von Google TV ermöglichen soll, vorgezeigt. Diesen haben wir bereits Anfang des Jahres in diesem Artikel gezeigt. Sony wird den Multimedia-Player in den nächsten Wochen zum Verkauf freigeben. Der Kostenpunkt liegt bei rund 200 Euro.