Schnell und günstig surfen – und Galaxy Tab 8.9 LTE abstauben

4. August 2012 0 Kommentar(e)

Wer jetzt besonders schnell surfen will, der sollte sich das aktuelle Vielsurfer-Angebot der Telekom mal genauer ansehen. Angeboten wird aktuell das Galaxy Tab 8.9 LTE von Samsung zum Preis von 199,95 Euro.

Natürlich nur in Verbindung mit einem Telekom-Datentarif . Andernfalls würde das Gerät ja immerhin 740,- Euro kosten (Amazon) bzw. gar 799,95 Euro ohne Vertrag bei der Deutschen Telekom.

LTE für 38 Euro pro Monat

Der Datentarif, den man 24 Monate lang im Gepäck hat, nennt sich Mobile Data M Premium, kostet im Normalfall 49,95 Euro pro Monat und wird bei Abschluss eines Neu-Vertrages bis 30. September 2012 auf  37,45 Euro pro Monat reduziert. Man spart also 24 x 12,50, in Summe 300 Euro. Die einmalige Bereitstellungsgebühr kostet 29,95 Euro.

Das Galaxy Tab 8.9 LTE um ca. 550 Euro billiger und beim Datentarif auch noch 300 Euro sparen: Für das Tablet bezahlt man inkl. 2 Jahres-Vertrag (LTE) und inkl. Bereitstellungspreis in Summe 1.129 Euro (Foto: Telekom)

Dieser Tarif bietet eine Daten-Flatrate mit einem Highspeed-Volumen von 3 GB. Werden diese 3 GB pro Monat überschritten, wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Der Vorteil des Tarifs: Man kann dank LTE auch unterwegs mit bis zu 21,6 Mbit/s surfen (Download) bzw. mit 1,4 MBit/s uploaden, vorausgesetzt man findet mit 3 GB pro Monat das Auslangen. Als weiterer Bonus ist eine HotSpot Flat an deutschen HotSpots der Telekom nutzbar.

Weitere Infos: Deutsche Telekom

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen